„Best of Plättli” – Leserwahl zu den Keramikplatten-Highlights des Jahres

Keramikplatten von Plättliwelten – Plättli-Look Kairo

Zum 2. Mal rief die renommierte deutsche Fachzeitschrift „Fliesen & Platten“ ihre Leser auf, die für sie besten Plättli des Jahres 2012 zu küren. Und die „Fliesen und Platten“-Lesergemeinschaft lies sich hier wiederum nicht lange bitten und nahm daher erneut prompt überaus zahlreich daran teil. Denn über 1.500 Leser gaben ihre Stimme für ihr Lieblings-Plättli ab, wobei ihnen 14 Produkte beziehungsweise Serien von namhaften Keramikplatten-Herstellern zur Auswahl standen. Hierbei gewann die Plättli-Serie des Herstellers NordCeram, ebenfalls auf dem Siegertreppchen gelangten auf dem 2. Platz Interbau-Blink und auf dem 3. Platz Ströher. Passenderweise wurden den stolzen Siegern ihre Auszeichnungen auf dem diesjährigen „’Fliesen & Platten’-Forum 2013“ überreicht.

Die Fachleser voteten für ihr Lieblings-Plättli 2012

Da letztes Jahr der von der Fachzeitschrift „Fliesen & Platten“ ins Leben gerufene Votingwettbewerb „Produkte des Jahres 2011“ bei der eigenen Leserschaft bereits ausgesprochen gut ankam, war es nur folgerichtig, ihn dieses Jahr zu wiederholen. Daher hiess es auch dieses Jahr wieder „Wer waren die schönsten Plättli 2012 im ganzen Land?“ Aber hierbei sollten die Leser ihre Stimme nicht nur in der Kategorie „Keramikplatten“ ihrem Lieblings-Plättli geben, sondern – wie es durch den Titel des Votings bereits deutlich wird – jeweils 1 Stimme zu allen 6 zur Auswahl stehenden Kategorien von den „Produkten des Jahres 2012“. Denn nicht nur das beste Plättli in der Kategorie „Keramikplatten“ sollte prämiert werden. In den 5 weiteren Kategorien „Untergründe und Abdichtungen“, „Plättli-Kleber und Mörtel“ „Zubehör“, „Werkzeuge“ und „Software“ sollten ebenso nämlich die Fachleser entscheiden, welches das beste Produkt 2012 hiervon ist.

Vorwiegend Plattenleger wählten die besten Plättli

In der Kategorie „Keramikplatten“ hatten die Leser der Fachzeitschrift „Fliesen & Platten“ die Qual der Wahl zwischen 14 hochwertigen Produkten beziehungsweise Serien von den namhaften Herstellern Agrob Buchtal, Atlas-Concorde, Imola, Interbau-Blink, Jasba, Marazzi, NordCeram, Porcelaingres (Schöner Wohnen) und Ströher. Das Leservoting gewann hierbei schliesslich das Feinsteinzeug „Le Suite“ aus dem Hause NordCeram. Dahinter auf dem 2. Platz gelangte das 1,35-m-Stufenelement „Giga-Line“ des Herstellers Interbau-Blink. Ebenso auf das Siegertreppchen schaffte es mit dem 3. Platz das Keraelement „TerioTec® X Profile“ des Herstellers Ströher. Da die vorwiegende Leserschaft der Fachzeitschrift „Fliesen & Platten“ Plattenleger sind, entschieden gewissermassen absolute Experten über die jeweilige Qualität der Plättli und der Produkte aus anderen Kategorien. Deshalb waren auch alle prämierten drei deutschen Plättli-Hersteller bei der Überreichung ihrer Auszeichnung besonders stolz, die sie auf dem diesjährigen just in Köln stattgefundenen „’Platten und Fliesen’-Forum“ überreicht bekamen.

Welche Firmen ausser den bereits genannten Plättli-Herstellern noch bei dem diesjährigen Votingwettbewerb „Produkte des Jahres 2012“ in den anderen Kategorien ausgezeichnet wurden, kann man sich in einer aufgelisteten Tabelle auf der Homepage von fliesenundplatten.de anschauen.

This entry was posted in Allgemein, Bäder, Garten/Terrassen/Aussen, Wohnen and tagged , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *