Die weltweit grösste Plättli-Messe beginnt in Kürze: die Cersaie 2013

Keramikplatten von Plättliwelten - Plättli Belo Horizonte

Keramikplatten von Plättliwelten – Plättli Belo Horizonte

Jedes Jahr trifft sich das „Who is Who“ der Plättli-Hersteller bei der renommiertesten Messe für Keramikplatten und Badezimmerausstattung – der Cersaie. Hierbei ist das alljährliche Schaulaufen der weltweit führenden Produzenten für Plättli und Badezimmereinrichtungen im italienischen Bologna immer etwas ganz Besonderes. Denn jeder möchte dort seine brandneuen Kollektionen zur Schau stellen. Schliesslich kann man nirgendwo anders seine neuen Produkte öffentlichkeitswirksamer präsentieren als auf der Cersaie. Daher darf man sich auch als Plättli-Liebhaber überaus freuen, da man dort wieder die neuen Keramikplatten-Highlights von morgen bewundern kann. Die weltweit grösste Messe für Keramikplatten und Badezimmereinrichtungen findet dieses Jahr am 23. September statt und endet am 27. September.

Die Cersaie ist bei Plättli und Badezimmerausstattungen die Messe der Superlative

Nunmehr bereits zum 31. Mal findet die Cersaie in Bologna statt. Und wie es immer für eine internationale Messe dieses Formates der Fall ist, sind schon die „nackten“ Zahlen sehr beeindruckend. Auf einer Fläche von ca. 180.000 Quadratmetern werden nämlich fast 1.000 Aussteller ihre neuesten Plättli-Schöpfungen und Bad-Konzeptionen präsentieren. Zu der Messe werden ca. 80.000 Besucher erwartet, die aus allen Teilen der Welt extra hierfür ins norditalienische Bologna anreisen. Daher ist die Cersaie unstrittig die Keramikplatten– und Badezimmerausstattungs-Messe der Superlative. Und da die Messe von Jahr zu Jahr mehr Aussteller und Besucher anzieht, beginnt sie nun auch zum ersten Mal einen Tag früher als sonst. Hierdurch können vor allem die zahlreichen Fachbesucher nun über 5 Tage bis Ende September die Cersaie besuchen – und ausgiebig die kommenden Plättli- und Badezimmer-Trends bewundern und intensive Fachgespräche mit den Ausstellern führen. Natürlich haben dadurch auch die zahlreichen Aussteller mehr Zeit, um etwaige neue Geschäftspartner für ihre brandaktuellen Kollektionen gewinnen zu können und somit neue Kooperationen zu knüpfen.

Auf der Cersaie werden nicht nur neue Plättli-Kollektionen und Badezimmereinrichtungen präsentiert

Auf der Cersaie präsentieren die zahlreichen Aussteller für Keramikplatten und Badezimmereinrichtungen aber nicht nur ihre neuesten Kollektionen. Denn ebenso werden dort von den Ausstellern aktuelle Sortimentserweiterungen und technische Verbesserungen bei bestehenden Produkten zur Schau gestellt. Wie immer darf man hierbei gespannt sein, was man aus dem Innovationsland Deutschland und seiner namhaften Hersteller von Plättli alles Neues auf der diesjährigen Fachmesse zu sehen bekommt. Die anwesenden deutschen Firmen wie beispielsweise „Deutsche Steinzeug“ („Agrob Buchtal“/„Jasba“), „NordCeram“, „Ströher“ sowie „Villeroy & Boch Fliesen“ versprechen schon mal auf jeden Fall eines – nämlich Topqualität made in Germany. Auch kann man jetzt bereits sagen, dass die Cersaie 2013, wie all die Jahre zuvor, vor allem wiederum – alle Plättli-Liebhaber grenzenlos begeistern wird.

Auf „Baddesign News“ findet man noch weitere Informationen zu der diesjährigen Cersaie.

This entry was posted in Allgemein, Bäder, Wohnen and tagged , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *