Plättli stehen für eine einzigartige Wohnatmosphäre

Plättli von Plättliwelten - Keramikplatten-Look Bombay

Plättli von Plättliwelten – Keramikplatten-Look Bombay

Häuser zeichnen sich durch ihren besonderen Baustil aus und durch ihre ganz eigene, sehr in den Bann ziehende Atmosphäre. Hierbei bedingt natürlich die Bauweise eines Hauses ganz entschieden die entstehende Raum- und Aussenwelt-Atmosphäre. Sehr atmosphärisch empfindet man aber auch ein Eigenheim, das einen beeindruckenden wohnlichen Stil vorweist. Ein entscheidendes Kriterium nimmt hier neben den Einrichtungsgegenständen natürlich der Wand- und Bodenbelag ein. Schliesslich nehmen Wände und Böden eine erhebliche Fläche in einem Haus ein, die man demzufolge ständig vor Augen hat. Daher sollte hier ein Belag gewählt sein, der eine möglichst schöne Ausstrahlung hat – und das trifft auf Plättli besonders zu. Denn Platten auf dem Boden oder an den Wänden lassen ein ganz besonders Raumgefühl entstehen.

Plättli erzeugen ein einzigartiges Raumgefühl – aufgrund neuer Designs und Formate

Plättli gibt es heutzutage in enorm vielen verschiedenen optischen Variationen. In Holzoptik stehen sie von ihrem Aussehen echtem Parkett nichts mehr nach, in Zementoptik echtem Zementfussboden. Darüber hinaus gibt es noch eine Unzahl weiterer sehr beeindruckender Keramikplatten-Arten, die allesamt einen optisch in ihren Bann ziehen. Daher kann man bei seinem neuen Haus sicher sein, dass man genau das richtige Plättli-Design findet, das vom Stil her den eigenen Wünschen am meisten entspricht.

Aber die besonders faszinierende Wirkung, die Keramikplatten im heimischen Wohnfeld erzeugen, kommt nicht nur ausschliesslich von ihrer farblichen Brillanz. Gerade auch die heutzutage gängigen Grossformate bei Platten sind ebenso ein entscheidender Grund für das Entstehen von Räumen mit viel Atmosphäre. Grossformatige Plättli lassen nämlich sowohl besonders kleinere Räume grösser erscheinen als auch haben sie eine extrem verschönernde Oberflächenwirkung. Schliesslich ist aufgrund wesentlich weniger zu sehender Fugen das entstehende Gesamtbild viel eindrucksvoller.

Keramikplatten punkten sowohl bei Jung und Alt – aufgrund ihrer vielfältig positiven Eigenschaften

Die besonderen Raumwelten, die durch Platten im Innen- und Aussenbereich entstehen, sind ideal für Familien. Da Plättli robust und pflegeleicht sind, können vor allem junge Kinder darauf ihrem Spieltrieb freien Lauf lassen. Daher kann hierauf auch schwereres Spielzeug plumpsen oder jegliche Essensreste oder Getränkeflecken sich befinden. Keramikplatten halten nämlich sowohl schlägen von Materialien aus einer bestimmten Höhe stand als auch sind verunreinigte Plättli im Nu wieder sauber. Außerdem kann man darauf noch ganzjährig barfuss gehen!

Aber auch für erwachsene Menschen jeglichen Alters sind Keramikplatten ein angenehmer Bodenbelag. Denn man schätzt die große Langlebigkeit, die vorbildlichen Hygieneeigenschaften und vor allem auch die nicht verblassende Schönheit bei Plättli. Daher verwundert es nicht, dass Bodenplatten und Wand-Plättli gerade über die letzten Jahre immer mehr an Beliebtheit gewonnen haben – da sie die Atmosphäre im Innen- und Aussenbereich massgeblich prägen.

This entry was posted in Allgemein, Garten/Terrassen/Aussen, Wohnen and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Eine Antwort zu “Plättli stehen für eine einzigartige Wohnatmosphäre”

  1. Werner sagt:

    Dieser mediterrane Keramiklook gefällt mir gut. Das könnte ich mir zuhause auch gut vorstellen. Einzig stört mich, dass ich kleine Kinder habe und dieser Boden durch die Fugen nicht ganz leicht zu reinigen ist. Für mich stellen dann fugenlose Böden die einzige Alternative dar. Häufig kommen solche als Industrieboden zum Einsatz, aber im Wohnraum gefallen mir diese auch sehr gut. Wobei mich die Langlebigkeit der Platten auch beeindruckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *